Menu:

 

raff01
 

Georg von Massenbach

Rechtsanwalt Georg v. Massenbach ist seit dem Jahr 2000 als Rechtsanwalt zugelassen. Er war zunächst als Analyst bei einer mittelständischen Kapitalbeteiligungsgesellschaft in Berlin tätig. Bei zwei auf Insolvenzverwaltungen spezialisierten Großkanzleien in Potsdam, Neu-Ulm und Stuttgart bearbeitete er im Anschluss über 140 Insolvenzverfahren von kleinen und mittelständischen Unternehmen und war bei der Abwicklung von mehreren Großverfahren maßgeblich eingebunden. Als Zwangsverwalter wird raff02Rechtsanwalt v. Massenbach zudem von mehreren Amtsgerichten in der Region Stuttgart bestellt.

Im Bereich der Beratung hat sich Herr v. Massenbach auf Unternehmer und mittelständische Unternehmen sowie auf Banken und deren Engagements in der Krise spezialisiert.

Nach der Einführung des ESUG im März 2013 wurde Rechtsanwalt v. Massenbach auch als Sanierungsgeschäftsführer für Gesellschaften in Krise und Insolvenz tätig. Seit August 2012 führt er eine Insolvenzplanverfahren in Eigenverwaltung aus der Oberflächenbranche (galvanische Oberflächenverzinkung von Stahlproduktion) in Hagen/Westfalen mit 13 Mio. € Umsatz und ursprünglich 110 Mitarbeitern an drei Werksstandorten.

Herr v. Massenbach betreibt zudem eine Vermittlung von passenden Sanierungsmanagern, Sachwaltern und Mitglieder von Gläubigerausschüssen für Insolvenzverfahren.

Herr v. Massenbach ist im Übrigen Landwirt und leitet ein landwirtschaftliches Familienunternehmen in der Nähe von Stuttgart.

Er ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht und Sanierung des Deutschen Anwaltvereins, Arbeitsgruppen „Junge Insolvenzrechtler“ und „Zwangsverwaltung“.

Direkter Kontakt:
Telefon: 0711 - 34211-921 (Sekretariat)
Telefax: 0711 - 34211-961 (Direkt-Fax Sekretariat)
E-Mail: massenbach@raff-massenbach.de

Download Visitenkarte (vcf)